Frieda, die Entspannte


Susi Sorglos


Der verrückte Professor


Die dicke Bertha


Die fromme Helene


Anton, der stattliche Hahn

Ich bin Anton, der Hahn. Ich bin gerecht zu Tier und Mensch und ein Inbegriff von Ausgeglichenheit und Ruhe. Für selbige sorge ich auch in meinem Hühnerharem, und gebe Acht, dass alle genug zu Essen und Schutz haben. Ich bin in alle 5 Hennen gleichermaßen verliebt. Wenn ein Habicht oder Fuchs in die Nähe kommt warne ich die Herde. Wenn es zum Kampf kommen sollte würde ich mein Leben für die Gruppe geben. Ich rufe gerne den beiden anderen Hähnen im Dorf zu ob alles ok ist und um Orientierung für die Hühner zu geben wie ein Leuchtturm. Ich portioniere zu großes Futter für jede Henne und scharre nach Würmern und dergleichen. Ebenfalls baue ich Nester für die Hennen und Sandgruben zum Entlausen für die fünf Mädels.

 
Impressum  Datenschutzerklärung